Neuerungen in der AKH 2020

Neuerungen in der AKH 2020

| Neuigkeiten


Das Jahr 2020 ging auch an uns nicht ganz spurlos vorbei. Zum Einen die durch gesetzliche Auflagen bestimmte geringere Belegung bis hin zur Schließung, zum Anderen durch die Neuerungen bei uns. Wir haben die Pause genutzt, um uns für Sie in einigen Bereichen optisch neu zu präsentieren. Mit unserem kreativen Team haben wir unter fachkundiger Anleitung und Mitwirkung von Fachfirmen einige Bereiche für Sie neu gestaltet.

Unsere Patientenzimmer erhielten einen neuen Anstrich, u.a. neue Möbel, neue Bilder und Dekoelemente, welche unsere Mitarbeiter unter Anleitung unseres Kunsttherapeuten selbst erstellt haben. So sind unsere Zimmer für Sie noch schöner und gemütlicher geworden.
Auch haben wir unsere Flure für Sie optimiert. Durch eine farbliche Neugestaltung orientiert man sich jetzt entsprechend an seiner Farbe und kommt einfach ans Ziel. Jede Etage hat nun seine eigene Farbe und jedes Zimmer sein eigenes grafisches Element.
Unser Schwimmbad haben wir noch sicherer für die großen und kleinen Gäste gemacht, so gibt es durchweg rutschhemmende Fliesen und für den noch größeren Badespaß wurde ein beleuchteter künstlicher Himmel gestaltet.
Zudem gibt es neue Bereiche für die kleinen und jugendlichen Gäste in der Alpenblick Klinik Hotzenplotz. Zur Chill-Lounge für die etwas größeren Kinder gibt es noch zwei weitere Freizeiträume. Für die ganz jungen die Zwackelburg und für die Kinder von 5-10 Jahren den Hotziwald. Selbstverständlich sind beide Räume mit altersgerechten Spielmöglichkeiten ausgestattet und liegen in unmittelbarer Nähe zum Café Cup&Cino. Somit können Eltern bei Kaffee und Kuchen entspannen und trotzdem einen Blick auf ihre Kinder haben.

Neu ist auch unser Anbau, welcher direkt an das Café angrenzt. Lichtdurchflutet und modern eingerichtet ist er als Rückzugs- und Ruheraum für Eltern gedacht, um bspw. ein Buch zu lesen, die Landschaft zu genießen oder einfach seinen Gedanken nachzugehen. Einfach entspannen.
Der Außenbereich wurde natürlich auch erweitert. Auf den Spielplätzen haben wir den Fußballplatz vergrößert und um einen Basketballkorb ergänzt. Des Weiteren wurden eine neue Wippe, Kletterturm, Doppelschaukel und eine Sprossenwand mit Klimmzugstangen aufgestellt. Besonders stolz sind wir natürlich auch auf unser Tipi-Zelt, das wir für verschiedenste Aktivitäten nutzen. Ein Riesenspaß für Groß und Klein.
Aber auch an uns haben wir gedacht, so wurden verschiedene Bereiche wie z.B. Büros und Küche modernisiert, um auch unseren Alltag zu verschönern.

Wir, das Team der AKH, möchte sich bei allen mitwirkenden Firmen aber vor allem bei allen Mitarbeiter*innen bedanken. Diese Leidenschaft und das Engagement zeichnen das gesamte Team der AKH aus. Ein Team, auf das wir zurecht stolz sind.

Letzte News