• Therapie in der Mutter Kind Kur Klinik Hotzenplotz

Therapeutischen Schwerpunkte der Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen für Mütter, Väter und Kinder in unserer Klinik:

• die schulmedizinisch fundierte Grundversorgung in Verbindung mit erweiterten naturheilkundlichen, psychotherapeutischen und physiotherapeutischen Verfahren durch unsere qualifizierten Fachkräfte. Hierbei ist unser therapeutisches Team spezialisiert auf ausgewählte Behandlungsschwerpunkte (siehe Indikationen)

• das ausgewogene Angebot bei einer ganzheitlichen Betrachtung der Patienten in ihrem familiären und erweiterten sozialen Kontext

• die „schließende“ Diagnostik mittels interdisziplinärer Befundung und Therapie durch unser erfahrenes und qualifiziertes Therapeutenteam

bei Erwachsenen im Bereich schwerwiegender Erkrankungen, anhal- tender Störungs- und Belastungszustände, chronifizierter Symptomlagen in Verbindung mit ausgeprägten psychosozialen Problemkonstellationen

bei Kindern vor allem im Bereich der Störungen mit sozial- pädiatrischem Schwerpunkt insbesondere Verhaltensauffälligkeiten und Entwicklungsprobleme sowie bei Infektanfälligkeit, Asthma, Haut- und atopischen Erkrankungen

• die Förderung der Eltern-Kind-Interaktion
  •                                                       Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail zur Verfügung, oder rufen Sie uns an. - Ihr Team Hotzenplotz